Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Aktuelle Seite über Social Media teilen:

 

Aktuelle Seite per E-Mail teilen:

„Eine Frau für 5 Euro“ – von Güner Balci
12. März 2020

„Die Chance zum Ausstieg?“ – die EMMA über Prostitution und die Covid-19-Pandemie

Die aktuelle Lage mit der Covid-19-Pandemie verlangt uns allen viel ab und natürlich macht das auch vor Prostituierten nicht Halt.
In Stuttgart sehen wir, dass viele Frauen in ihre Heimatländer zu ihren Familien gefahren sind. So schlimm wie diese ganze Lage auch ist, ist es doch auch eine Chance für den Ausstieg.
Das „La Strada“ im Leonhardsviertel hat zwar seinen Cafe-Betrieb eingestellt, aber individuelle Beratungen laufen weiterhin. Auch alle Hilfsorganisationen – so auch SISTERS – arbeiten weiter. Der Gemeinderat der Stadt Stuttgart hat 60.000,-€ Überbrückungsgeld für Aussteigerinnen zu den ohnehin bestehenden Hilfen beschlossen. Die erste Vorsitzende von SISTERS e.V. Sabine Constabel sagt, dass die Chancen noch nie so gut standen, Ausstiegsgedanken in die Tat umzusetzen.
Hierzu hat die großartige EMMA einen Artikel verfasst.

Werden auch Sie UnterstützerIn