Aktuelle Seite über Social Media teilen:

 

Aktuelle Seite per E-Mail teilen:

Andrea Stockhammer, Aalen
8. November 2017
Steffen Radtke, Ingolstadt
18. November 2017

#RotlichtAus in Schwäbisch Gmünd

Als erste Stadt in Baden-Württemberg hat Schwäbisch Gmünd die Kampagne #RotlichtAus umgesetzt. Hierzu haben sich die Stadtverwaltung, der Verein Solwodi, das Frauenforum, das Kloster der Franziskanerinnen und die Aidshilfe zusammengeschlossen.

Vom 4. bis 22. Oktober hingen Banner an der Volkshochschule und verschiedenen Straßenecken. Begleitend dazu gab es am 16. Oktober eine Podiumsdiskussion im Prediger, die von der ehemaligen Sozialministerin Katrin Altpeter moderiert wurde und an der Fachleute aus Beratung, Politik und Polizei teilnahmen.

Schwester Eleonore vom Kloster der Franziskanerinnen, Ingrid Krumm von Solwodi, Frauenbeauftragte Elke Heer, Annabella Akcal vom Frauenforum und Joschi Moser von der Aidshilfe

Werden auch Sie UnterstützerIn