Aktuelle Seite über Social Media teilen:

 

Aktuelle Seite per E-Mail teilen:

Marianne Huber, Thurgau
27. November 2017
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen in Marburg
28. November 2017

Performance zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Am 25. November 2017 haben die Performancekünstlerinnen Justyna Koeke, Helena Dadakou und Tara da Lanca auf dem Stuttgarter Schlossplatz eindrucksvoll die Auswüchse der Prostitution in Deutschland in Szene gesetzt.

Begleitend dazu haben Mitglieder von Sisters e.V. die Passanten über die Hintergründe aufgeklärt.

Zusätzlich wurde für die ganz frische Kampagne #ichbinkeinfreier geworben, die sich explizit an Männer richtet, die die Ausbeutung der Frauen in der Prostitution ablehnen und deswegen auch selber keine Freier sind! Männer, die sich entschieden haben keine Freier (mehr) zu sein, wurden aufgefordert, die Frage, „warum sie keine Freier sind“ zu beantworten. Mit Zustimmung der Befragten wurden die Antworten gefilmt und im Netz verbreitet. #ichbinkeinfreier

 

Fotograf: Zamal Wenglewski

Werden auch Sie UnterstützerIn